Reiseziel suchen, Traumreise buchen
Fliegen zu TraumzielenReise, Flug und Hotel

Balearen - Mallorca, Ibiza, Menorca, Formentera (Spanien)


Die Balearen befinden sich im westlichen Mittelmeer etwa 100 bis 200 Kilometer von der spanischen Küste entfernt. Sie bestehen aus vier größeren Inseln wie Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera und kleineren Eilanden wie Cabrera. Auf einer Fläche von etwa 5000 Quadratkilometern wohnen ca. 700.000 Einwohner.

Schon seit früher Zeit sind die Balearen besiedelt. Neben Römer und Vandalen herrschten im ersten Jahrtausend n. Chr. auch Byzantiner und Mauren auf der Insel. Tiefe Spuren hat vor allem die 300-jährige Herrschaft der Mauren hinterlassen, die 1229 durch die Eroberung Mallorcas durch König Jakob I. von Aragonien beendet wurde. Erinnern an diese Zeit tut man sich vor allem bei der Ansicht der maurischen Architektur, an die vielen arabisch klingenden Ortsnamen und an die kunstvoll bewässerte Agrarlandschaft.

Die Balearen


Mallorca wurde ein unabhängiges Königsreich, dass nach dem Tod von Jakob I. unter seinen zwei ältesten Söhnen aufgeteilt wurde. Der jüngere erhielt Mallorca.


Reiseanbieter, Flug, Hotel, Mietwagen:
Travelbird

DERTOUR     Robinson     Nix wie weg     Opodo

TUI     Travel-Overland     Travelscout24     Travelchannel

Flugladen     myAustrian     Tripadvisor

AIDA     Mietwagenmarkt     e-hoi



Tipps & Infos
Aktives Land Reiseführer





Counter